Hallihallo meine Lieben!
Nach längerem hin und her Überlegen und Beobachten des Forums habe ich den Entschluss getroffen, dass das "The Missing Paradise" seine Pforten bis aufs Erste schließen wird. Auch wenn der Anfang des Forums sehr vielversprechend ausgefallen war ging das Leben im Board langsam aber sicher immer mehr zurück. Trotz mehrerer Versuche von Euch und Mir ist es uns nicht gelungen, neue Gesichter für unsere Welt der Pok émon zu begeistern, was dazu führte, dass das Forum am Ende lediglich nur noch von Mehrfachaccounts am Leben gehalten wurde, was leider auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Nichtsdestotrotz war die Zeit mit euch und auch mit dem Forum wirklich wunderbar, ich hatte sehr viel Spaß und habe mich jeden Tag gefreut, mit euch und euren Charakteren neue Abenteuer zu erleben. Ich hoffe sehr, dass es euch hier ebenfalls Spaß bereitet hat und ihr mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück an die Zeit im Missing Paradise denken könnt. :P
Das Forum wird erstmal nicht gelöscht und die Beiträge und Grafiken damit auch behalten. Solltet ihr eure Steckbriefe oder ähnliches noch sichern wollen könnt ihr mich über das Storming Gates oder das AniMaCo erreichen, die Links zu meinen Profilen folgen unten.
Ich wünsche allen Usern, Ex-Usern und auch Gästen, die sich bei uns umgesehen haben noch eine schöne Zeit im Rollenspiel und ich bin mir sicher, dass man sich irgendwann irgendwo nochmal wieder sehen wird!
Allerliebste Grüße,
Sansai!

AniMaCo:
.water rat
Storming Gates:
.water rat
© Petite_plume, forumieren.com

Plot #1: Die Flucht der Panzaeron

MP
 

Optimiert für Chrome

Herzlich Willkommen!
Du befindest dich hier im "The Missing Paradise", einem Pokémon Mystery Dungeon Rollenspiel, das auf den Spielen Team Rot und Team Blau basiert.In diesem Forum kannst du selbst in die Rolle eines Pokémons schlüpfen und gemeinsam mit anderen Abenteuer erleben. Wir haben ein Rating von 14 Jahren, was bedeutet,dass du dich erst anmelden darfst wenn du das 14 Lebensjahr erreicht hast.
Sollten wir dein Interesse geweckt haben kannst du dich hier » registrieren oder dich » einloggen.
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
» Neue Beiträge
Die neuesten Themen
» Die Clans
von Gast
Sa Feb 06, 2016 10:23 am

» Finsterforst: Ebene 1-5
von Friedrich
Do Feb 04, 2016 3:12 pm

» Nexus Island » captured freedom
von Gast
Mi Feb 03, 2016 5:04 pm

» Einladung zum Valentinsevent | Future Hearts
von Gast
Di Feb 02, 2016 6:26 pm

» Welcome to Fairy Tail! [Änderung]
von Gast
Mo Feb 01, 2016 12:09 am

» Kapitel 2 geht weiter! (Arcus)
von Gast
So Jan 31, 2016 11:58 am

» Digirevenge ~ Digimon Adventure RPG
von Gast
Fr Jan 22, 2016 2:37 pm

» Abenteuerlogbuch von Aversen
von Sansai
Do Jan 21, 2016 10:25 pm

» Perlen der Vergangenheit
von Aversen
Do Jan 21, 2016 2:54 pm

» Liebe Grüße und viele Gesuche!
von Gast
Mi Jan 20, 2016 3:27 pm

» Togameru Kage || Änderung
von Gast
Mi Jan 20, 2016 2:40 pm


Sansai
Normal-Rang
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
425
Auszeichnungen :
http://missingparadise.forumieren.com

Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   So Jul 19, 2015 8:58 pm
Die Flucht der
panzaeron

Was ist passiert?
Es war ein ruhiger Tag als ein mutiger Retter sich auf den Weg zum großen Stahlberg machte. Ein Minun hatte um Hilfe gebeten, da konnte er einfach nicht weg sehen.
Die Ebenen des Dungeons waren reich an Gefahren und Problemen. Wilde Pokémon forderten den Retter heraus, brachten ihn bis an das Ende seiner Kräfte - doch er gab nicht auf! Das Minun brauchte seine Hilfe und er hatte sich als Retter dazu verpflichtet, allen Pokémon in Not zu helfen! Der Retter machte weiter, so lange seine Füße ihn trugen - bis er es geschafft hatte. Er hatte die Ebene erreicht auf der er das Minun finden sollte, doch stattdessen begegnete ihm ein anderer Gegner: ein Pinsir, durch und durch vom Bösen durchzogen und bereit, für seinen Platz im Stahlberg zu kämpfen!
Ein erbitterter Kampf brach aus in dem der Retter ans Ende seiner Kräfte kam, doch er schaffte es, das Pinsir zu besiegen - allerdings fiel ihm etwas auf. Die Stille die auf der Spitze des Berges herrschte fühlte sich falsch an. Hier fehlte etwas ganz wichtiges: die Laute der Pokémon, die hier eigentlich leben müssten. Der Retter sah sich um und fand niemanden. Die Pokémon die hier sonst lebten waren komplett verschwunden! Weit und breit war keines der großen, silbernen Vögel zu sehen und auch ihre Nester und Lager sind wie vom Erdboden verschluckt... doch wieso?

Es verbreitete sich schnell, dass die Panzaeron von der Spitze des Berges geflohen waren. Man munkelte sie wären vor einem Monster geflohen, die meisten waren sich jedoch einig, dass Pinsir sie vertrieben hatte. Vor allem das gerettete Minun war der Ansicht, dass es daran liegen müsste!
Doch es regten sich einige Pokémon, die diesen Worten nicht trauten. Panzaeron waren stark und flink, sie würden sich von Pinsir nicht vertreiben lassen! Nicht aus ihrem Lebensraum den sie schon so lange ihr eigen nannten. Einige Retter brachen auf um heraus zu finden, was es damit genau auf sich hatte - doch alle kamen sie besiegt und erschüttert von ihrem Erlebnis zurück. Keiner von ihnen wagte auszusprechen was geschehen war und damit war nun das allgemeine Interesse geweckt!
Die Pokémon der Stadt, ob Retter oder Bürger, schlossen sich in Teams zusammen um herauszufinden was an der Stahlbergspitze vor sich ging - gemeinsam seien sie stark und sie würden das Geheimnis um die mysteriöse Flucht der Panzaeron lüften!

Wie läuft es ab?
Das Ziel des Plots ist es, herauszufinden weshalb die Panzaeron von ihrem Nistplatz geflohen sind. Dafür wird ein extra Plotbereich erstellt, da der Plot an sich in Szenentrennung ausgespielt wird; das bedeutet, dass man weiterhin im normalen Rollenspiel weiter posten kann während man auch im Plot mitmacht.
Man meldet sich in diesem Thema mit dem unten folgenden Code um sich für den Plot eintragen zu lassen. Jeder darf mitmachen, egal ob er Retter, Bürger, Bösewicht oder Sonstiges ist! Für die Anmeldung ist eine Woche Zeit, sprich bis zum 02.08.2015, danach ist keine Anmeldung mehr möglich! Man kann sich außerdem auch zusätzlich mit seinem Zweitcharakter anmelden, solange man sich zu 100 Prozent sicher ist, aktiv posten zu können.
Sobald die Anmeldung vorbei ist werden die User zufällig in Gruppen eingeteilt. Wer mit wem in eine Gruppe kommt ist dabei wirklich reiner Zufall, damit man vielleicht auch mit jemandem schreiben kann mit dem man vorher noch nicht gepostet hat. Wie viele Gruppen es am Ende gibt entscheidet sich an der Anzahl der Teilnehmer.

Wenn die Gruppen vollständig sind kann begonnen werden zu posten. Im extra Plotbereich gibt es zwei Unterforen: Der Pokémonplatz und Der Stahlberg. Diese beiden Bereiche sind extra für den Plot erstellt worden und erfüllen gewisse Bedingungen: am Pokemonplatz wird die Vorbereitung auf die Expedition beschrieben, während im Stahlberg die Expedition an sich stattfindet. Jede Gruppe erhält in den Unterforen seinen eigenen Thread in dem gepostet wird, damit niemand durcheinander kommt. Jede Gruppe startet am Pokémonplatz um sich ausreichend vorzubereiten, danach geht es weiter zum Stahlberg. Anders als im normalen Rollenspiel muss beim Plot jede Ebene bespielt werden, wir möchten schließlich nicht, dass die Reise innerhalb von 4 Posts beendet ist. Jedes Gruppenmitglied muss auf jeder Ebene also mindestens einen Post gesetzt haben.
Zwischen den Posting kann es sein, dass sich der Teamaccount (Schatzjäger) in das Posting einmischt und etwaige Gefahren und Hindernisse hineinspielt, die die Gruppe dann zu bewältigen hat (z.B. gegnerische Pokémon).

Für's erste ist das Ziel für beide Gruppen die Spitze des Stahlberges zu erreichen!

Was gibt es noch zu beachten?
Innerhalb des Posts können keine Worterfolge (z.B. 500 Wörter-Post) eingelöst werden, dafür erhält man aber pro Post 8 Erfahrungspunkte statt 5. Am Ende des Plots wird die Anzahl der Punkte auf den nächsten 5er Schritt aufgerundet um eine gerade Zahl zu erhalten. Außerdem wird ein Nutzer nach 4 Tagen übersprungen sollte er sich nicht abgemeldet haben, damit der Plot nicht ins Stocken kommt.

Anmeldung
Angemeldete Pokémon:
Sansai
Kanat
Zola
Kir
Aversen
Friedrich
Koji
...

Gruppen
Gruppe 1:
Friedrich
Aversen
Sansai
Koji

Gruppe 2:
Kir
Zola
Kanat

...



Code:
<b>Teilnehmende Accounts:</b> Hier die Namen der teilnehmenden Accounts.




Zuletzt von Sansai am Di Aug 11, 2015 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar
Charakterinfos:

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Fr Jul 24, 2015 11:43 am
Teilnehmende Accounts: Zola- Kann gut mitmachen vielleicht braucht ihr ja ein gutes Auge im Plot ;)
Nach oben Nach unten
Kir
Bösewicht
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
366
Auszeichnungen :

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Fr Jul 24, 2015 6:55 pm
Teilnehmende Accounts: Kir
Hatte zwar eigentlich darauf gehofft diese Woche noch einen Zweitchara erstellen zu können der im Plot besser aufgehoben wäre, aber das wird wohl nichts -- nuja, dann muss halt Kir mitgeschleppt werden :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar
Charakterinfos:

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Fr Jul 24, 2015 8:36 pm
Ist eingetragen ^^
Nach oben Nach unten
Sansai
Normal-Rang
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
425
Auszeichnungen :
http://missingparadise.forumieren.com

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   So Jul 26, 2015 10:20 am
Anmeldefrist wurde verlängert.
Nach oben Nach unten
Aversen
Team "WORLDS"
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
0
Auszeichnungen :

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Mo Jul 27, 2015 3:59 pm
Teilnehmende Accounts: Aversen Freddy wäre nur ein Klotz am Bein ;P ... Uuuund Oberstufe beginnt in zwei Wochen D:

Wenn es geht, würde ich auch gerne Friedrich noch mit anmelden (Unser Internet ist gesperrt, aber ich dachte, das würde sich nicht sooo lange hinziehen ... Moan. Entschuldige, dass wir uns nicht abgemeldet haben! Müsste morgen oder übermorgen aber hoffentlich auch geklärt werden; evtl. auch heute? >__<'' *Internet einer Freundin schmarotzt*) ~

Teilnehmende Accounts: Friedrich

Gruß, Aversen ~
Nochmal TAUSEND Entschuldigung für die unangemeldete Abwesenheit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar
Charakterinfos:

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Mo Jul 27, 2015 6:16 pm
Nur nochmal zum Verständniss, Aversen und Frederic?

Du schreibst einmal Frederic wäre nur ein Klotzt am Bein, aber darunter das du ihn mit anmelden möchtest ^^'
Nach oben Nach unten
Kir
Bösewicht
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
366
Auszeichnungen :

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Mo Jul 27, 2015 6:36 pm
Ich bin zwar nicht Aversen aber: Da steht Friedrich, nicht Frédéric ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar
Charakterinfos:

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Mo Jul 27, 2015 6:43 pm
Ah, Sengo hat natürlich die besseren Augen XD

Ich hab auch erst beim zweiten mal lesen kapiert, dass es um zwei unterschiedliche User geht.


Jetzt sind jedenfalls beide Charaktere eingetragen ^^
Nach oben Nach unten
Kir
Bösewicht
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
366
Auszeichnungen :

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Fr Aug 07, 2015 11:28 pm
Teilnehmende Accounts: Koji
Wie versprochen schmeiss ich den Kleinen jetzt auch noch in den Topf

Und da es thematisch ja passt noch gleich ne Frage: Es steht ja dass keine Worterfolge eingelöst werden können... Was ist mit anderen Erfolgen (gewonnene Kämpfe, gemeisterte Dungeons etc.) ?
Nach oben Nach unten
Sansai
Normal-Rang
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
425
Auszeichnungen :
http://missingparadise.forumieren.com

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Fr Aug 07, 2015 11:30 pm
Alle anderen Erfolge können eingetragen werden. c:
Nach oben Nach unten
Sansai
Normal-Rang
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
425
Auszeichnungen :
http://missingparadise.forumieren.com

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   So Aug 09, 2015 11:13 pm

Plotbeginn
So ihr Lieben!
Mit dem Erreichen des 09.08. beginnt nun auch (endlich) der Plot. Es ist nun nicht mehr möglich sich für den Plot anzumelden.
Ihr findet hier den Plotbereich! Lest euch die Forenbeschreibungen und das Thema "Was bereits geschah" bevor ihr anfangt zu posten durch. Beachtet außerdem, dass der Plot auf dem Pokemonplatz startet, ihr beginnt also dort mit dem Posting.
Es liegt bei euch eine Postingreihenfolge festzulegen. Sobald ihr diese besprochen habt (beispielsweise per PN) schickt mir oder Kanat einfach eine PN mit der Reihenfolge damit wie sie in den ersten Post einfügen können!

Hier aber nun die beiden Gruppen, die den Plot bespielen. Durch eine ungerade Zahl an Teilnehmern ist eine Gruppe größer als die andere, was allerdings den Plot nicht beeinflusst und die kleinere Gruppe auch nicht weiter beeinträchtigt.
Gruppe 1:
Friedrich, Aversen, Sansai, Koji

Gruppe 2:
Kanat, Zola, Kir

Ihr könnt sofort beginnen zu posten!
Damit wünschen wir euch viel Spaß beim Plot!
<3
Nach oben Nach unten
Sansai
Normal-Rang
avatar
Charakterinfos:
Erfahrung :
425
Auszeichnungen :
http://missingparadise.forumieren.com

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   Mi Dez 30, 2015 1:44 am
Plotbeendung
Der Plot hat nun (tatsächlich) ein Ende gefunden! Ab und zu wurde es ein wenig holprig und es gab viele verbesserungswürdige Aspekte, doch hinterher ist man immer schlauer! Es hat mir sehr gefallen und ich hoffe, es hat allen anderen auch ein wenig Spaß gemacht. Der Plot ist nun ins Archiv verschoben, wo ihr alles auch nochmal nachlesen könnt, was so passiert ist!
Als kleine Auszeichnung erhält jeder Teilnehmer eine extra Schleife nur für den Plot () und außerdem wurden die Punkte von jedem Teilnehmer auf den nächsten Fünferschritt aufgerundet, damit jeder eine runde Zahl hat.
Bis zum nächsten Plot!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Charakterinfos:

Re: Plot #1: Die Flucht der Panzaeron   
Nach oben Nach unten
 
Plot #1: Die Flucht der Panzaeron
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flucht der Unschuldigen
» Plots/ Quests
» Kurzgeschichten Wettbewerb #1 - Plottwist; Abstimmung
» Noch Gefühle für Die EX ,aber schon ne Neue!
» Plot - Ideen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Missing Paradise :: Plot #1: Flucht der Panzaeron-